Begegnung mit der ukrainischen Kultur

Am Donnerstag, den 25.05.23 findet in der Kulturfabrik Koblenz im Rahmen des community:kino ein ukrainischer Abend statt.
Bei kulturtypischen Spezialitäten und Getränken haben Sie die Möglichkeit, die gastfreundliche Ukraine und das Herz der Kultur kennen und lieben zu lernen.

Auf dem Programm stehen unter anderem die Vorführung eines ukrainischen Films sowie eine künstlerische Darbietung zum Mitmachen.

Der Abend beginnt um 18 Uhr. Teilnehmende sind herzlich eingeladen, Gäste bitten wir um einen Unkostenbeitrag. Der Verzehr des Buffets und zwei Freigetränke sind für alle inklusive.

Wann: Donnerstag, 25. Mai um 18:00 Uhr
Wo: Kulturfabrik Koblenz, Mayer-Alberti-Straße 11, 56070 Koblenz

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Armenischer Filmabend in der Kulturfabrik Koblenz

Das Kooperationsteam

Sophia de Palma, Mitglied der Filmprojektgruppe am Institut für Kulturwissenschaft berichtet: „Am 23. März 2023 fand erstmalig unser community:kino mit der Armenischen Bildungsstätte Monte statt. Der Abend war ein voller Erfolg! Wir haben viel über die Geschichte der armenischen Kultur erfahren, traditionelle Tänze erlernt und köstliches Essen probiert. Zum krönenden Abschluss wurde gemeinsam die armenische Komödie „Lost and Found in Armenia“ von Gor Kirakosian geschaut. Diese Komödie handelt vom Sohn eines US-Senatoren, der seine geplatzte Verlobung zusammen mit seinen besten Freunden bei einer Reise in die Osttürkei vergessen möchte. Die Freunde sind begeisterte Gleitschirmflieger, doch schon der erste Versuch endet in einer Katastrophe: Der Schirm des jungen Mannes lässt sich nicht mehr steuern und er wird weit abgetrieben, bis er in einem kleinen Dorf in Armenien notlanden kann. Dabei blieb der ein oder andere Lacher natürlich nicht aus. Die ausgelassene Stimmung hat den Abend perfekt abgerundet. Vielen Dank an alle!“

Organisiert wurde der Abend von Studierenden der Kulturwissenschaft / Projektgruppe Filmfest der Universität Koblenz, veranstaltet von der Kulturfabrik Koblenz gemeinsam mit dem Filmfest Koblenz e.V. und dem Beirat für Migration und Integration der Stadt Koblenz.

Das community:kino soll monatlich stattfinden und unterschiedliche Kulturkreise vorstellen und aufzeigen, wie Gemeinschaften miteinander leben und was ihnen wichtig ist.
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Jugendliche aus Armenien beim klassischen Volkstanz

Ein gelungener Kulturabend in der Kufa

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner