Wie gut können wir uns in die gute alte Zeit hineinversetzen? Welche Bilder haben wir im Kopf, wenn wir über Menschen aus dem vorherigen Jahrhundert sprechen? Was sehen wir vor uns, wenn Eltern oder Großeltern aus den Familienerinnerungen erzählen? Vielleicht haben wir dabei Fotos aus dem Familienarchiv vor Augen oder historische Postkarten. Wir erinnern uns an Werbeplakate, Mode und Mobiliar. Aber wie wäre es, wenn wir persönlich einmal in das Leben vor hundert Jahren eintauchen könnten und mit der Straßenbahn einfach losfahren z.B. vom Kölner Alter Markt bis zum Neumarkt? Würde es Sie interessieren, wie die Strecke damals aussah und wie die Aussicht auf den Dom war, als noch kein Vorplatz davor gebaut war?

Wie lässt sich das realisieren, was braucht es dazu?

Natürlich braucht es Einfühlungsvermögen und Empathie, damit Sie sich auf dieses Abenteuer einlassen wollen. Dahinter steckt die Annahme, dass ein solcher Perspektivwechsel jeden von uns bereichern und faszinieren könnte. Daher ist auch eine Portion Neugier nicht unerheblich verbunden mit der Freude, etwas Neues auszuprobieren und kennenzulernen. Tja, und was sonst noch?

Wie wäre es mit modernster Virtual-Reality-Technologie? Hiermit ermöglicht Ihnen der Veranstalter Timeride eine bemerkenswert intensive und emotionale Zeitreise ins vorherige Jahrhundert. Vergangene Zeiten werden anschaulich und lebendig für die Gäste und Besucher:innen an einem der derzeit fünf Standorte: Berlin, Frankfurt, München, Dresden und Köln. Regionale Besonderheiten und ausgewählte Themenschwerpunkte beeinflussen die erzählte Geschichte, mit Mundart und Lokalkolorit, vorgetragen – durch virtuelle und lebendige Begleitpersonen.

Ausstattung historische Hutmacherei von https://www.diefenthal1905.de/

Ein unterhaltsames und innovatives Bildungskonzept verbindet sich zu einem überzeugenden Geschäftskonzept (Social Entrepreneurship), welches die unterschiedlichen Fachbereiche Geschichts- und Kulturwissenschaften, Informationstechnologien, Digitalisierung und Touristik integriert und durch sein gekonntes Storytelling wirklich Spaß macht.

Eine sehr aufwendige Produktion, hoher Qualitätsanspruch und eine durchdachte und charmante Umsetzung haben den Besuch von Timeride in Köln zu einem höchst interessanten und vergnüglichen Abenteuer gemacht. Es hat sich gelohnt!

ERFÜLLT EUCH BEI TIMERIDE DEN TRAUM DES ZEITREISENS!
(Werbespruch des Veranstalters)

https://timeride.de/koeln/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner