Das Kunsthaus Wäldchen, malerisch auf der Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gelegen, ist mehr als nur ein Atelier. Es ist ein lebendiger Ort für Improvisation, Musik und Performance, für Seminare und Projekte der ästhetisch-musikalischen Grundbildung und zugleich ein Ort für Erholung und Entspannung inmitten der Natur.

In diesem Jahr 2023 öffnet das Kunsthaus Wäldchen seine Türen für die Veranstaltung „Open Arts“ – eine beeindruckende Zusammenkunft von Künstler*innen und Kulturinteressierten, die sich austauschen und die verschiedenen Ausdrucksformen von Kunst in all ihrer Vielfalt erleben möchten.

Open Arts 2023: Ein Fest der Kunst und Kultur

Die Veranstaltung „Open Arts 2023“ bietet ein vielfältiges Programm, das sowohl Musikliebhaber als auch Filmfans und Kulturinteressierte ansprechen wird. Hier eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen:

  • 12. Juli: Das Jaspar-Libuda-Trio präsentiert „Cinematic Bass Music“ – eine einzigartige Mischung aus Rhythmus und Melodie.
  • 13. Juli: Tut was! Gesprächsrunde und anschließendes Open-Air-Kino „Ende oder Durchbruch?“
    Gesprächsrunde mit Impulsvortrag von Martin Görlitz, dem Initiator von ISSO – seine Meinung dazu: „Unsere Kinder erben eine Welt mit vielen Problemen, Energie und Umwelt sind dabei beherrschende Themen. Das Mindeste, was wir tun können, ist, ihnen wenigstens etwas Handwerkszeug zum Lösen dieser Probleme mitzugeben.
  • 14. Juli: Jazz’n’Bo, ein Jazzsextett aus dem Siegtal, bietet eine musikalische Reise von Jazz bis Latin.
  • 15. Juli: Konzert und OpenAir-Kino für die jüngere Generation mit Auftritten junger Künstler*innen.
  • 16. Juli: „Mut für Morgen“, ein Aktionstag mit Film und Workshop für Familien & Kinder ab 9 Jahren.
  • 22. September: Vesna – ukrainische Volksmusik trifft auf zeitgenössische elektrische Klänge.
  • 30. September: Abschlusskonzert der OpenArts-Werkfabrik 2023 mit Müller-Hornbach/Diestelkamp/Marzinzik und Ensemble.

Weitere Informationen finden Sie auf kunsthaus-waeldchen.de oder die Tickets unter qultor.de/kulturschaffende/open-arts .

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner