Werden Sie Teil des TransferBarcamps der Universität Koblenz.
Die Universität Koblenz möchte mit dem TransferBarcamp, gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit RLP, eine neue Idee des regionalen Austauschs in die Tat umsetzen. Ziel ist es, gemeinsam neue Transferwege sichtbar zu machen.
Das Barcamp folgt einem neuartigen, sehr spontanen und partizipativen Veranstaltungskonzept, die man auch als Ad-hoc-Konferenz bezeichnet. Das bedeutet, dass wir den genauen Zeitplan erst mit Ihnen am Veranstaltungstag erstellen. Alle Themen können Sie selbst direkt vor Ort einbringen, beispielsweise ganz mit kurzen Impulsvorträgen, in Workshops oder auch in Diskussionen – in so genannten Barcamp Sessions. Zu Beginn des Barcamps geben wir nochmals eine kurze Einführung in das Vorgehen. Themenvorschläge und Fragen können Sie gern schon bei der Anmeldung eintragen, dies ist aber kein Muss.
Ablauf:
13.03.2023
- 09:00 Uhr Ankommen und Get-Together (Campus Koblenz, Universitätsstr. 1, 56070 Koblenz, D-Gebäude, Raum D239)
- 10:00 Uhr Beginn: Begrüßung u.a. durch Clemens Hoch (Minister für Wissenschaft und Gesundheit RLP) & Vizepräsidentin für Forschung und Transfer, Prof. Dr. Claudia Quaiser-Pohl
- 11:00 Uhr Eure Barcamp Sessions (dazwischen Essen/Getränke)
- Ab 17:30 Uhr Ausklang mit Snacks
Moderation: Christoph Krause @servicerebell vom Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk
Anmeldung unter https://www.uni-koblenz.de/de/transfer/anmeldung-zum-transferbarcamp
Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Plätze sind begrenzt und werden in der Reihenfolge des Eingangs vergeben.
Den Flyer der Universität Koblenz finden Sie hier.
Nehmen Sie an der Umfrage der Universität Koblenz teil.
#WEITERGEDENKEN
…die Universität Koblenz erforschet die Familiengeschichte von Einheimischen und MigrantInnen und ihr Verhältnis zur NS-Geschichte…
hier an der Umfrage teilnehmen
Das Plakat zur Umfrage finden Sie hier.