Nach drei erfolgreichen Jahren Mittagstisch durch SoulFood weht seit Dezember ein neuer Wind, wehen neue Düfte und leuchten auch abends neue Lichter. Ali Galas und sein Team starten unterbrechungsfrei mit dem Bistro-Restaurant Rega durch (siehe mehr weiter unten). Konzept und Küche sprechen für sich selbst und wollen ausprobiert werden. Wir möchten an dieser Stelle nur aufdecken, wo der Name Rega herkommt.
Vielleicht besser: Wie passt ReGA zum Haus?
Ausgangspunkt war der Wunsch, dass der Name eine Verbindung mit dem Haus – Dreikönigenhaus – eingehen sollte. Das Dreikönigenhaus verbindet Menschen, spricht im übertragenen Sinne viele Sprachen. Nach einigen Ideen entstand so die Frage: Was bedeutet König auf Esperanto? reĝo. Was bedeutet königlich auf Esperanto? reĝa. Aha. Das Wort hat einen guten Klang, und aus dem Akzent über dem g ist dann ein schönes Logo entstanden. Wir finden: Gute Idee!
Lieber Ali, viel Erfolg!
Nicht zuletzt: Wir bedanken uns bei Sandra Niebergall für drei Jahre engagierte Küche im SoulFood und wünschen ihr für die neue (alte) Rolle mit vegetarischem Catering viel Erfolg!