Liebe Zukunftgestaltende und ISSO-Freund:innen,
im historischen Dreikönigenhaus, dem Sitz von ISSO seit 2015, ist seit Herbst 2021 die Cusanus Hochschule eingezogen. In Absprache mit ISSO und der Cusanus sind dort auch weiterhin Kooperationen zu den Themen Nachhaltigkeit, Nachhaltiges Wirtschaften und Demokratieförderung möglich.
Sprechen Sie uns an! info@isso.de
„Niemand wird kultiviert, sondern jeder hat sich selbst zu kultivieren.
Johann Gottlieb Fichte
(1762 – 1814), deutscher Theologe und Philosoph
Quelle: Fichte, Beitrag zur Berichtigung der Urteile des Publikums über die französische Revolution, 1793. Erstes Heft. 1. Hat überhaupt ein Volk das Recht, seine Staatsverfassung abzuändern
Kalender
- Donnerstag, 26 Oktober 2023
Gutes Bauen hat Geschichte: Was bleibt, was geht, was kommt?
Donnerstag, 26 Oktober 2023 16:00 - 20:30 Uhr
Veranstaltungsort: Festung EhrenbreitsteinIn Kooperation mit der Generaldirektion Kulturelles Erbe (GDKE) und dem Regionalverband Rhein-Mosel-Lahn des Rheinischen Vereins für Denkmalpflege und Landschaftsschutz
Referenten: Dr. Martin Bredenbeck, Kunsthistoriker mit Schwerpunkt Städtebau, Martin Görlitz, Unternehmer und Stifter aus Koblenz.
Weitere Informationen hier
- Dienstag, 31 Oktober 2023
Seminar | Gleichstellung voranbringen - Starke Frauen braucht das Land
Dienstag, 31 Oktober 2023 9:30 - 16:30 Uhr
Teil 3 der 3-teiligen Veranstaltung als Präsenz-Seminar | Konflikte meistern im Hauptraum Dreikönigenhaus, Kornpfortstraße 15, 56068 KoblenzWeitere Informationen hier.
- Samstag, 04 November 2023
Mut und Menschlichkeit: Dr. med. Tankred Stöbe liest aus seinem Buch
Samstag, 04 November 2023 15:30 - 17:00 Uhr
im Bistro Dreikönigenhaus, Kornpfortstraße 15, 56068 Koblenz [kostenfrei]Weitere Informationen hier.
Dreikönigenhaus: Kornpfortstr. 15, 56068 Koblenz
Gewölbesaal: Peter-Altmeier-Ufer 44, 56068 Koblenz

Das Florinsmarkt

Meetings im Dreikönigenhaus

Der Gewölbesaal