Seit 100 Jahren können Frauen wählen und gewählt werden – ein Meilenstein in der Geschichte der Demokratie in Deutschland und Grundlage für die Gleichberechtigung von Männern und Frauen.

Ankündigung: Seminar-Reihe | Starke Frauen braucht das Land

1. Rhetorik für Frauen (25.05.)
2. Stark im Beruf. Wie Frauen sich durchsetzen (15.06.)
3. Körpersprache, Haltung und Stimme (16.06.)
4. Konflikte lösen und Selbstwirksamkeit erhöhen (29.06.)

Für weibliche Führungskräfte und Frauen, die sich im Berufsleben weiterentwickeln wollen oder darüber nachdenken, Führungsaufgaben in Organisationen, Vereinen und Initiativen zu übernehmen. Existenzgründerinnen und Selbständige.

Inhalt: Wie lassen sich weibliche Stärken in eine oft männerdominierten Organisation integrieren? Sind Frauen wirklich anders und wenn ja, in welcher Weise? Wenn es um Karriereplanung oder um Führungspositionen geht rufen Männer schneller „ja“, während Frauen ihre eigenen Chancen oft mit der Frage „Kann ich das leisten, bin ich gut genug?“ sabotieren.

Gesponsert durch die LAG Anders Lernen und die Martin-Görlitz-Stiftung beträgt der
Eigenanteil an den Seminargebühren 39€ pro Person je Seminar zzgl. MwSt. oder einmalig im Paket 120€ zzgl. MwSt. (vor dem ersten Seminar zu entrichten).

Wasser, Kaffee, Tee und kleiner Imbiss sind in den Kosten enthalten.

Weitere Informationen unter www.isso.de